Dezember 10, 2014

Oh es riecht gut, Oh es riecht fein !



In unserer kleinen Küche herrscht zur Zeit ganz schönes Chaos...Puderzucker, Eier, Butter und bunte Perlen nehmen fast jeden Platz ein. Es durftet herrlich nach Schokolade, Lebkuchengewürz und Vanilie und ich kann garnicht mehr zählen wie oft ich in den vergangenen Tagen abgewaschen habe ( nein ne Spülmaschine haben wir leider nicht...)

PLÄTZCHENZEIT !!!



Ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen meine liebste Familie, Kollegen und engsten Freunde mit ein paar selbstgebackenen Köstlichkeiten in Weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich früher mit meiner Mutsch stundenlang in der Küche stand um Sterne und Bäume auszustechen und später zu verziehren. Ein schönes heimeliges Gefühl...




Während ich die Fotos von den Plätzchen mache läuft nebenbei das erste mal Aschenbrödel auf einem öffentlich rechtlichen Sender und beim wuseln in der Küche stimmt mich Chris Rea mit `Driving Home for Christmas`weihnachtlich ein.


 Meistens ist die Wahl der entsprechenden Rezepte garnicht so leicht und obwohl ich Kochbücher und die Rezepte von Oma sehr zu schätzen weiß, habe ich mich diesmal vom WWW inspirien lassen.

Dabei bin ich auf diese wundervollen, unglaubliche leckeren Rezepte gestoßen:




Klar eher klassisch, aber soooo lecker! Kann ich wirklich nur empfehlen.

Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen