Juli 04, 2013

Snaply Teil II: Schnappverschlüsse



Es gibt so Dinge des Alltags die ich ewig in der Hand halten kann um damit zu spielen....Zb. Plastikflaschen (Zum Leidwesen anderer..) Fernbedienungen (Die ich dann immer suchen muss...) usw. 
Neu dazu gekommen sind Schnappverschlüsse, sie erinnern mich an diese Armbänder aus Kunststoff die erst steif wie ein Lesezeichen sind und mit ein wenig Druck an der richtigen Stelle plötzlich (Einfach unglaublich!!!) zu einem Armband werden.

Wie ich euch im letzten Post bereichtet habe, wurde mir ein schönes Päckchen mit allerhand praktischen Dingen zum basteln von Snaply.de zur Verfügung gestellt.


Auch diese Schnapp- oder Federverschlüsse, erhältlich in 4 Größen, waren dabei. Im meinem heutigen Post möchte ich euch 3 Varianten zeigen, wie man diese Verschlüsse verwenden kann.  Die erste Version basiert auf dem Farbenmix Taschenspieler `KREUZ`und ist eine längliche Tasche die als Brillenetui oder Scherentasche funktioniert...Hier habe ich einen 8cm langen Schnappverschluss verwendet und die Tasche mit einer Schleife verziert.



Mein Papa hat sich vor ein paar Wochen eine Tasche für sein neues Handy gewünscht. Ist garnicht so einfach etwas für Männer zu nähen, umfasst doch meine Stoffsammlung eher Bonbontöne und niedliche Muster ;) Ich habe mich für Kunstleder in einem frischen Hellgrün und maritime Streifen entschieden. Der Schnitt basiert ebenfalls auf dem Taschenspieler Schnitt, ist nur etwas kürzer.



Zu guter letzt zwei Täschchen nach dem Schnittmuster von Patty Doo ;)




So genug Inspiration...Legt los und ich bin gepannt was man noch mit den tollen Verschlüssen machen kann.

Eure Nina...
Bookmark and Share

1 Kommentar:

  1. Toll deine drei Variationen. Auch die Variation für den Mann, schön schlicht.
    Ich muss mir auch noch die Schnappverschlüsse besorgen, damit ich endlich meinen Taschenspieler Schnitt benutzen kann.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen