September 04, 2014

Die Hochzeit meiner besten Freundin...Anleitung für ein Vintage Ringkissen

Schon im letzten Post kurz vorgestellt : Der Hochzeitskalender. Das Foto ist immernoch verschwommen, denn es sind noch 9 TAGE bis zum großen Tag...Eigentlich fast keine Zeit mehr und soviele Aufgaben, die noch auf meiner Trauzeugin TO DO Liste abgehakt werden wollen.

Bisher ist die Stimmung bei unserem Trazmpaar noch relativ entspannt und auch der Jungesellinnenabschied vergangenes Wochenende war der Knaller...Alles dabei Spaß, Freude, Überraschungen, Tränen und Partyyy und viel AHHHH und OHHHHH. Wenn ich die Fotos vom Wochenende bekomme, dann werde ich gern über das Bombenwochenende mit 10 wundervollen Damen berichten ;)
Zurück aber zum eigentlichen Thema...wie schon kurz angesprochen enthält der selbstgebastelte Kalender neben witzigen Dingen auch von mir genähte oder gebastelte Kleinigkeiten die auf einer Hochzeit nicht fehlen dürfen. Ein ganz entscheidendes Utensil ( zumindest für einige Minuten) ist...


 Das Ringkissen




Es dient also niedliches Detail während der Trauung und hält die Ringe bereit für das JA Wort. Mittlerweile gibt es unzählige Varianten von diesen Kissen von Stein, Papier über Holz bis Stoff.


Mein erstes Geschenk im Kalender für das Brautpaar ist das Rinfkissen, das auf dem Foto zu sehen ist. Eine schichte Version im Vintage Style das zudem aus dem Stoff des Hochzeitskleides hergestellt ist ( ich hatte einen guten Draht zur Schneiderin des Kleides ). Und wer jetzt Lust hat an die Nähmaschine zu stürzen habe ich eine kleine Anleitung zum Kissen geschrieben:


P.S. Ich freue mich über jedes KOMMENTAR, Foto von genähten Kleinigkeiten nach meinem Muster und Feedback !
Bookmark and Share

1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Habe ja uch schon ein paar genäht, aber das hier ist auch eine sehr schöne Idee.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen