Oktober 07, 2014

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – Ninadel.de für Berlin


Ein Wettbewerb zum schönsten Blog Deutschlands....ziemlich große Auszeichnung. Eine liebe Freundin hat mich nominiert und schwupps hatte ich auch schon den Fragebogen im Postfach...


[10 Fakten]

  • Name: Nina
  • aus:  Berlin
  • bloggt seit: Anfang 2013
  • auf: www.ninadel.de
  • näht mit: Brother Innov-is  1250
  • Ich in drei Worten: Familienmensch, kreativ und verrückt
  • Mein Lieblingsplatz: Am Meer...
  • Daran arbeite ich gerade: Federtasche für meinen Neffen
  • Hier lese ich regelmäßig: Cottontime (eher angucken denn lesen), die deutsche Mollie Makes, Burda Style, Handmade Kultur
  • Mein Motto: Alles wird gut !                             

[6 Fragen]:

  • Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?
Ich glaube das der Erfolg eines Blogs viel mit Präsenz zusammen hängt...Wenn ein Blog Wissen vermittelt und man etwas beim Lesen `lernt` lohnt sich der Besuch. Kostenlose Tutorials und DIY Anleitungen und Berichte über die `neusten` Trends sind auch nicht zu vernachlässigen...

  • Woher schöpfst du Inspiration und den Mut und die Dinge immer wieder neu anzupacken?
Inspiration finde ich in allem was ich sehe, die Art wie Blätter auf dem Boden liegen, Fotos in Zeitschriften, Gespräche  usw. Der schönste Moment ist der, in dem sich z.b. eine beschenkte Person über etwas selbstgemachtes freut. Ein sehr starkes Gefühl das mich bestätigt und aufbaut. Natürlich würde ich auch gern finanzielle Vorteile aus meinem Hobby ziehen, doch ist das als Vollzeitbeschäftigte nicht so richtig zu vereinen.

  • Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?
Die liebe `Machwerk`macht großartige Projekte, ganz besonders mag ich das Schnittmuster zur Geldbörse.

Von `Pattydoo`gefällt mir vorallem die Anleitung wie man Schnittmuster für Bügeltaschen entwirft. Das finde ich sehr hilfreich, da die Formate und Formen sehr vielseitig sind.

Ich bin ein riesen Suse Bauer- Fan die Uggla-Eule habe ich schon unzählge Male genäht und viele Kinderherzen glücklich gemacht.
  • Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?
Ich habe eine liebe Freundin die schon vor mir gebloggt hat und der ich Fragen dazu stellen konnte. Ich bin auch froh das im WorldWideWeb mittlerweile viele Blogger über Funktionen oder Gestaltungsmöglichkeiten usw. Posts verfassen die sehr hilfreich sind.
  • In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?
Ich möchte gern alles perfekt machen was meistens nicht klappt....Doch ich glaube das ist auch der Vorteil vom DIY. Oft fehlt mir einfach Zeit...
  • Auf welches Projekt bist du besonders stolz?
Vor ein paar Wochen haben 2 sehr wichtige Menschen in meinem Leben sich das JA Wort gegeben. Zu diesem Anlass habe ich einen Hochzeitskalender mit 20 `Türchen`gebastelt. Verschiedene Inhalte hatte ich selbst genäht und die kamen vorallem bei der Braut Tränenreich an...Das hat mich sehr bewegt und gefreut.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[*]:Dein Tipp für Beginner: Freitext

Versuch irgendwie deinen eigenen Stil zu finden, man kann zwar das Rad nicht neu erfinden, aber man kann es in eigenen Farben anstreichen...
Ich finde Fotos sind besonders wichtig....sie sollten nicht unscharf oder zu dunkel sein auch "Überfilterung" kann zuviel sein.
Verzichte lieber auf extreme Muster im Hintergrund und überladene Templates...klar alles ist Geschmackssache, aber mich irritiert soetwas.

Und vorallem HAB SPAß dabei !

Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen