Ich könnte natürlich lostigern und mir in einem der Blumengeschäfte ein fertiges Adventsgesteck besorgen...doch ich muss oft mit mir hadern gibt es soooo viel was ich nicht mag...Farbkombinationen der `Besonderen`Art...nassgefilzte Deko....oder Blaufichte sind alles Aspekte die ganz unbedingt für SELBERMACHEN plädieren.
In diesem Jahr habe ich mir 2 "Adventshinsteller" erlaubt, einen klassich aus Nordmanntanne ( Klugscheisserwissen: Abies nordmanniana...) Wachsblumen und Christrosen...Und eine zweite Variante aus Stoff ( nach einem Schnittmuster von Jolijou) in grün, rot und mit Verzierungen von Unionknopf. Ich bin im Moment noch ein wenig skeptisch ob sich dieser hübsche Stoffring mit dem offenen Feuer der Kerzen verträgt oder ob er als Türkranz ein zweites Leben bekommt. Schauen wir mal...auf alle Fälle eine hübsche Alternative zu den typischen Weihnachsdekorationen und ein richtiger `Hingucker`.
Passend zum ersten Advents gabs auch einen Rundgang mit der ganzen Familie auf dem Wörzlitzer Weihnachtsmarkt, der immer nur am ersten Adventwochenende stattfindet und in dem wundervollen Städtchen einen schönen Rahmen findet. Mein Bauch ist voll mit Punsch, Kräpelchen und kleinen Leckereien die diese Jahreszeit sooo Märchenhaft machen.
Die nächsten Wochen werden aufregend und stressig, aber ich freue mich riesig darauf und wünsche mir das ihr mit dabei seit ;) Schöne letzte 1. Adventstunden wünscht...Nina
Gefällt mir sehr, tolle Idee! Und die Knöpfe, Bänder und Borten sind richtig passend, besonders die kleinen Lebkuchenmänner haben es mir angetan :-)
AntwortenLöschen