Juni 10, 2013

Sommerfest im Patch it

Ich habe ja schon häufig von Chriss und ihrem schnuckligen Laden in Berlin Spandau erzählt... Ein gemütliches Geschäft mit allem was das Näh- und vorallem Patchworkherz begehrt. Ich gebe gerne zu das ich Anfangs etwas von der Vielfalt, die dort geboten wird, erschlagen war. Wahrscheinlich wäre ich vor 2 Jahren auch nicht einfach so dort rein spaziert, ist doch das überwiegende Klientel eher fortgeschrittenen Alters. Und das vollkommen zu UNRECHT!!!

Doch nun treffe ich mich dort fast wöchentlich mit meiner Lieblingsnähsusis und stelle Stoffe zusammen, fachsimpel über Nähtechniken und die neuesten Schnittmuster (..auch der ein oder andere versaute Witz kommt mal vor)...Ich bin froh dort so liebe Menschen gefunden zu haben mit denen ich mich `wirklich` über dieses großartige Hobby unterhalten kann ohne Augenleiern zu bekommen... 

Danke Mädels ihr seit meine Kreativoase!

Sooo was ist das denn nun für ein Ort? Letztes Wochenende gab es im `Patch it` ein gemütliches Sommerfest mit kleinen Nähaktionen, tollen Stoffschnäppchen und kleinen Leckereien zum Stärken.
Und um euch mal einen kleinen Einblick in meine °Oase° zu verschaffen hier ein paar Fotos vom Fest.






Natürlich haben wir auch bei der kleinen Nähaktion teilgenommen und eine süße Taschentüchertasche gezaubert...Sehr praktisch da ich in den letzten Zügen einer Erkältung steckte...





 Solltet ihr mal in der Gegend sein, traut euch und schaut mal in der Falkenhagenerstr. 21 und traut euch rein !
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. oh wow! in so ein lädchen würde ich auch liebend gerne mal reinschauen :D eine frage habe ich: gibt es denn für das schöne tatü-täschchen irgendwo eine anleitung? mir gefällt es absolut, dass die tasche eben einen snap-verschluss hat.
    p.s. übrigens, sehr schöner rosen-stoff ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schließe mich Olga Martin in allem an.
    Das Lädchen würde ich auch gerne mal besuchen und genau so gerne würde ich mir so ein TaTü-Täschchen nähen. Es ist traumhaft schön und mit dem tollen Rosenstoff absolut mein Ding. Verrätst du uns bitte, wie das Täschchen genäht wird?

    AntwortenLöschen