Juni 12, 2014

Alles Marmelade...Anleitung für eine süße Applikation

Vor ein paar Wochen bekam ich dieses waahnsinns Produkttestpaket von Unionknopf und habe seit dem schon einige Projekte damit `dekoriert`. Mein absoluter Liebling aus der Serie dreht sich um Marmeladengläser...Wahrscheinlich ist es die Grafik oder die Farbwahl im Allgemeinen, die mich immer magisch anspricht ( sooo süßßß...) Ich habe auch eine Weile überlegt was man damit anstellen könnte um die Produkte einfach schön zu präsentieren.






Die Eingebung kam mir letztes Wochenende beim Frühstück ( Sonst eigentlich beim Saugen)...immer hole ich diese einfachen Platzdeckchen für mich und Jo aus dem Schrank...nicht sehr kreativ, wenn man darüber nachdenkt...Leider findet sich auch so relativ wenig, von mir, genähtes in unserem `Wohnumfeld` , aber das wird sich ändern ...bald ;)



Kurz gesagt, ich habe uns neue Platzdeckchen genäht. Die Grundlage dafür stellen fertig gekaufte Leinen Platzdeckchen dar, die ich mit Stoffresten verziert habe. 



Das SCHÖNE am Applizieren ist, das es sehr schnell geht und nur kleine Stoffreste benötigt werden ( der letzte schnipsel eines Lieblingsstoffes gerettet vor dem Mülleimer....)
In Anlehnung an die Marmeladengläser aus der Bänder/ Knopfkollektion habe ich vers. Stoffe zugeschnitten und auf Vliesofix gebügelt. Das ist eine Art 2-seitig-haftendes Vlies das auf den Stoff der appliziert werden soll, gebügelt wird und mit der anderen Seite auf die Unterlage aufgebracht wird. 



Ich hoffe es ist ok wenn ich mich an dieser Stelle einer Anleitung von Farbenmix bediene, die das sehr schön erklärt... 

Noch ein paar Bänder als `Deckelverschluss`und ein kleines Etikett und fertig sind unsere neuen Platzsets. Der Kreativität sind in Form und Farbe keine Grenzen gesetzt...


Ein kleines Schnittmuster zu meinen Gläsern könnte ihr gern runterladen...


Und weil ich die Platzdeckchen nur für uns gemacht habe, wird es sofort GERUMST.

Ich geh jetzt schlafen und wünsche viel Spaß beim nachbasteln.

Ich würde auch gern noch etwas vom, mir zur verfügung gestellten Material verlosen, gebt mir doch mal Input oder das eine gute Idee ist ;)

Gute Nacht, Nina
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. So Süss! Hmm, ich habe gerade Hunger... Frisches Brot und Marmelade...

    Gruss
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Toll die Idee und deine Applis!
    Eine Verlosung ist immer toll! ;-)
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tischsets sind wunderschön geworden - jetzt aber ja nicht kleckern :-).
    Die Knöpfe sind auch ganz bezaubernd. Tolle Farben. Vielleicht hast du eine Ecke daheim, die du mit Stoffherzen in unterschiedlichen längen dekorieren kannst - im Stil der Marmeladengläser und einem Knopf darauf kann ich sie mir super in der Nähe des Esstisches vorstellen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süss sind diese Gläser!! :-D
    Verlosungen sind immer eine gute Idee!! ;-)
    Liebe Grüsse!
    Ingrid

    AntwortenLöschen