September 22, 2014

Die Hochzeit meiner besten Freundin...Der Jungesellinenabschied

Liegt jetzt schon ein paar Tage hinter mir, doch ist in den Gedanken noch sehr präsent...Ich habe keine Ahnung wie das bei Männern so läuft ABER Mädels denken doch relativ viel über `den letzten Tag in Freiheit`nach und tun das auch gern kund. Man muss also nur ganz genau hinhören und weiß was die beste Freundin sich für diesen Tag wünscht.

In erster Linie ist es wichtig die Ruhe zu bewahren, Kaffee zu kochen und erstmal zu notieren was vielleicht für den Tag an Aktivitäten in Frage kommt. Fragt andere Mädels aus euerem Freundeskreis, Eltern, Kollegen ich wette jeder hat mal einen Wunsch der Braut gehört. Ich fand bei der Ideenfindung verschiedene Plattformen wie Pinterest, Craftgawker, Instagram, Facebook usw. im Internet sehr hilfreich.

Ein paar süße Ideen habe ich hier zusammen gesammelt :  



 Doch nun zum Ablauf des großen Tages :

Die Braut sollte natürlich mit einer gewissen Prise Stil zu ihrer Bachelorette Party eingeladen werden. Ich gebe zu die Einladung kam etwas später als sich die Braut gewünscht hätte und auch vom Bräutigam bekam ich schon aufgeregte Emails mit der Frage was sie wohl einpacken soll ;) Wenn wir aber mal ganz ehrlich sind, wusste sie natürlich ganz genau den Termin...Irgendjemand verplappert sich garantiert !!!

Ihre Einladung bekam sie bei der Hochzeitskleidanprobe in Form eines riesen Blumenstraußes aus Wiesenblumen und einer Karte darin. 

Am nächsten Morgen wurde die Braut von einem mysteriösen Fahrer ( Ihr Schwager ;)) abgeholt und zum Treffpunkt gefahren, auf dem Beifahrersitz ein kleines Geschenk... Der erste Punkt auf der Liste hieß Beachbar über den Dächern von Berlin. Ich hatte im Vorfeld für die Mädels Goodybags mit Kleinigkeiten und dem Tshirt für den Tag gepackt. Während also die Braut unterwegs war , nutzten wir die Zeit uns umzuziehen und ihre Ankunft vorzubereiten.



Begrüßt wurde sie mit Rosenblättern, Seifenblasen und Umarmungen. Jetzt war erstmal Zeit für das was Mädels am Liebsten tun...Prosecco trinken und schnacken. Natürlich kam sie nich ohne Aufgaben zu erledigen durch den Tag... Ihre Handtasche für den Tag : Ein Körbchen mit Keksen und Cakepops und folgende Aufgaben in einem Umschlag:

  • 1.Tausche dein JGA Kostüm mit einem anderen JGA ( die Ausbeute war eine pinke Sonnenbrille und verschiedene Buttons)
  • 2. Finde 3 Männer die eine Postkarte an deinen Zuküftigen schreiben mit ein paar Worten warum er dich unbedingt heiraten muss.( Das war echt witzig...Weil die Brautmutter ne Hübsche ist war eine Antwort...)
  • 3. Finde 3 Männer die heißen wie dein Zukünftiger ( Dat hat sie glaube nicht geschafft)
  • 4. Finde einen Mann der einen Hochzeitstanz mit dir Tanzt ( Das hat ein niedlicher Opi im Schein der Laterne am Hackeschen Markt mit gemacht....sehr magisch ;))
  • 5. Sammle etwas Altes, Blaues, Neues, Geliehenes
  • 6. Finde einen Mann der dir ein Ständchen singt. 
  • 7. Bringt die Dinge aus deinem Körbchen an den Mann ( Dank Unterstützung alles verkauft und wir konnten am nächsten Morgen ALLE damit mit Frühstücken gehen)





Im Laufe des Tages standen noch verschiedene Programmpunkte auf der Liste :

Bootstour
Beziehen des Appartments
Schminken und Hübschmachen inkl. Shooting auf dem Zimmer
Schick Essen gehen
Fahrt in der MEEEEGA Limousine 
und Abtanzen in der Disco...

Soooviel was ich noch schreiben könnte, doch ich befürchte das sprengt den Rahmen dieses Posts...

Zum Schluß noch ein paar hilfreiche Links :



http://www.mybridalshower.de/http://ih.constantcontact.com/fs061/1103529694791/img/128.jpg?a=1117236532037


Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen