November 19, 2014

Weihnachten ist nicht mehr lang hin...

Ein bisschen mehr als einen Monat haben wir noch bevor die schönste Zeit des Jahres vor der Tür steht...Gebrannte Mandeln, Kandierte Äpfel, Kuschlige Socken ,Eierpunsch und große Kinderaugen. Na klar gibt es auch die stressige Seite..die Suche nach DEM perfekten Geschenk und Jahresentspurrt auf Arbeit...



Wie gerufen kommt da das neue Produkttestpaket von UNIONKNOPF *

* Werbung



Wie  auch schon in den Geschäften zu beobachten ist, liegen dieses Jahr vorallem klassische Farben weit vorne, wenns um Dekoration geht. Rot und Grün! Ein kuschliges Duo. Im Päckchen waren verschiedene Bänder / Borten, Aufnäher und wundervolle Knöpfe die wirklich soooo hübsch sind und genau meinen Geschmack treffen. Während ich schon anfange damit kleine Dinge zu nähen, die ich gern zeige wenn ich mal nicht komplett geplättet nach Hause komme, habe ich eine kleine Aufgabe.

Schreib mir doch mal einen Kommentar darüber was DU mit diesen hübschen Materialien anstellen würdest...???!!!


Die schönste Idee bekommt von mir eine kleine Zusammenstellung der gezeigten Materialien.

Ich freue mich darauf ;)



Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Spontan fallen mir da Nikolausstiefeln ein. Ich verteile im Haus am Nikolaus immer Kekse und in so kleinen süßen Stiefeln würden die noch besser aussehen! Tolle Sache!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Richtig niedliche Sachen, die da dabei sind :-)
    Ich glaube das meiste eignet sich prima dafür Geschenke nicht nur hübsch, sondern auch nachhaltig zu verpacken: anstelle von Geschenkpapier würde ich passende Stoffe bzw. Stoffreste raussuchen und möglichst auf eine Art und Weise passende Taschen/Täschchen nähen, dass diese auch nach Weihnachten weiter verwendet werden können! Für größere Geschenke z.B. als Einkaufsbeutel, für kleinere als Kosmetiktäschchen, Mäppchen, Utensilo... Mit den Bändern, Borten und Knöpfen könnte man das auch mit neutraleren Stoffresten sicher richtig schön weihnachtlich gestalten :-)
    Bin gespannt, wie du sie einsetzten wirst!
    Liebe Grüße, Sarah :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh wie süß,
    ich denke, ich würde auf jeden Fall weihnachtlich verzierte Kleenexboxverpackungen aus Stoff nähen, und ein kleines Utensilo für meine liebe Postfrau - man vergisst doch viel zu oft, netten Menschen einfach mal Danke zu sagen.
    Und mit ein paar selbstgebackenen Keksen wäre das eine tolle und zur Jahreszeit passende Sache :)
    dir eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen