Juni 02, 2014

Tag der Handarbeit - Kuschelfreunde für Kinder

14.06.2014 ist der Tag der Handarbeit - ein schöner Anlass um unter dem Motto „Kreativ für Kinder“ etwas Gutes zu tun. Der Aufruf kommt von der `Initiative für Handarbeit` zusammen mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. 


Ziel der Aktion ist es Jungs und Mädchen mit Kuschelfreunden, Schmusemäusen, Knuddelfanten und Knutschkugeln ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, waren Kuscheltiere ein sehr wichtiger Teil meines jungen Lebens. Ich hatte sogar eine Art `Kuscheltierschlafplan` gemalt, damit auch alle Tiere genügent Aufmerksamkeit bekamen...Vor 3 Jahren schenkte ich meinen Neffen zu Ostern einen selbstgenähten Kuschelhasen (eigentlich sieht er aus wie ein Zahn), aber eine Zeitlang wollte er nicht ohne den Kleinen schlafen.

Das zeigt doch das auch kleine Gesten einen großen Wert haben...Grund genug bei diese Aktion mit 3 Kuscheleulen zu unterstützen. Da ich leider nicht der große Künstler beim Kuscheltierbasteln bin, habe ich auf die Anleitung für Uggla Eulen von Revoluzzza zurück gegriffen. 

Wenn auch du die Aktion unterstützen willst, dann informier dich auf  TAG DER HANDARBEIT.





 Zur Inspiration im folgenden ein paar Anleitungen:


http://funkelfaden.de/index.php/anleitung-dinosaurier-stofftier-nahen/

http://www.madebykasia.com/2011/06/nikita-hobby-horse-tutorial.html

http://naehzauberei.de/Material/Naehzubehoer/Schnittmuster-eBooks/FreeBook-Eule-Karla-Kuscheltier-Anleitung-Schnittmuster.html

http://www.kreativlaborberlin.de/naehanleitungen-schnittmuster/kuschelmieze/

http://naehoma-moni.blogspot.de/2014/05/giraffe-ein-kostenloses-schnittmuster.html

 Linkparty pamelopee.blogspot.de
Bookmark and Share

1 Kommentar:

  1. Tolle Eulen und eine noch tollere Aktion! :-)
    Danke für's crealopee-Zeigen! Bist du bitte noch so lieb und ergänanzt den Backlink: pamelopee.blogspot.de!? ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen